Vernetzung der Streuobst-Initiativen

Kennenlernen und Erfahrungsaustausch


Fotos per Klick vergrößern: © Holler



08.03.2019

15:00 – 17:00

Begehung

17:30 – 20:00

Vernetzungstreffen & Vortrag

 

Stoob

Treffpunkt:

Gasthaus Binder

Fabrikstraße 13

7344 Stoob

Referent:

DI Christian Holler

Christian Holler gilt als Kenner der Streuobst-Szene im Burgenland und in Österreich. Sein umfangreiches Know-how gibt er bei Vorträgen, bei konkreten Beratungen und Praxis-Kursen weiter. Er hat eine Reihe von Publikationen zum Thema Streuobst veröffentlicht und ist Vorstandsmitglied des österreichweiten Dachverbandes ARGE Streuobst, sowie Amtssachverständiger für Naturschutz der Bgld. Landesregierung.

 

Empfohlene Ausrüstung:

Am Nachmittag: Outdoor-Kleidung für leichte Wanderung

 

Ziel:

Kennenlernen und Erfahrungsaustausch zwischen den Akteuren, Besichtigung des Streuobstgebietes Noplerberg-Biri.

 

Inhalt:

Es gibt viele Streuobst-Initiativen im Burgenland und in den Nachbar-Regionen: manche ganz neu, manche mit viel Erfahrung, manche mit Erneuerungsbedarf. Bei diesem Treffen wollen wir die Initiativen vorstellen, Gelegenheit zum Informationsaustausch bieten. Dazu gibt es einen Vortrag von der österreichweiten ARGE Streuobst.

 

Ablauf:

15:00-17:00 Uhr:

Begehung des Streuobstgebietes Noplerberg-Biri in Stoob

17:30-20:00 Uhr:

Vernetzungstreffen mit Fachinput "aktuelle Entwicklungen in der Streuobst-Verwertung in Österreich", Vorstellen jeder einzelnen anwesenden Streuobst-Initiative Zeit zum Austausch


Download
2019_Streuobst.pdf
Adobe Acrobat Dokument 635.7 KB

© NATURAKADEMIE BURGENLAND | 7431 Bad Tatzmanndorf | Schloss Jormannsdorf Schlossplatz 1