Greifvögel im Hanság

Nationalparkzentrum, Illmitz

Endecke mit unseren Ranger:innen die Wintergäste des Hanságs.

Das östlichste Teilgebiet des Nationalparks wird jedes Jahr von verschiedenen Greifvogelarten als Winterquartier genutzt. Zu den Wintergästen zählen See- und Kaiseradler, Raufußbußard und Kornweihe. Begleite unsere Ranger:in auf dieser spannende Tour durch die winterliche Landschaft des Seewinkels.


Preis pro Person Erwachsener € 20,00, Kinder € 10,00

Anmeldung bis spätestens 12 Uhr des Vortages. Buchung online unter: http://www.nationalparkneusiedlersee.at

Ausrüstung: Festes Schuhwerk, warme Kleidung inkl. Haube, falls vorhanden Fernglas.

Die Tour findet bei jedem Wetter statt. Wir behalten uns das Recht vor, den Inhalt der Tour flexibel zu gestalten und an die jeweiligen Wetterbedingungen anzupassen.

Treffpunkt: Nationalparkzentrum Illmitz

Von hier aus können entsprechende Exkursionspunkte mit dem PKW angefahren werden (eigener PKW nicht zwingend erforderlich), die Exkursion findet grundsätzlich aber zu Fuß statt.

Termin

Samstag, 20.12.2025
13:00 Uhr - 3 Stunden

Ort

Nationalparkzentrum
Hauswiese 1
7142 Illmitz

Kontakt

Nationalparkzentrum Illmitz
Hauswiese 1
7142 Illmitz
http://www.nationalparkneusiedlersee.at