Organisation von Wandertagen

Naturpark Rosalia Kogelberg


Fotos per Klick vergrößern: © Killingseder



28.03.2019

15:00 – 19:00 Uhr

Naturpark

Rosalia-Kogelberg

Treffpunkt:

Schuhmühle

Am Tauscherbach 1

7022 Schattendorf

ph-online Nr: H32S19NR01


Referent:

Dipl. Päd. DI. Hans Peter Killingseder

Er führt Schulklassen in den Wald, konzipiert Erlebniswege für Gemeinden und gestaltet mit den Kindern und Eltern neue Lernräume in der Natur. Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Frau in Grafendorf.

 

Empfohlene Ausrüstung:

keine

 

Ziel:

Ich habe alle Grundinformationen für die Gestaltung und Abhaltung eines Wandertages und platziere die Werbung an der richtigen Stelle.

 

Inhalt:

Für das Abhalten eines Wandertages in einem Naturpark sind im Vorfeld wichtige Informationen zu erheben und es bedarf einer guten Absprache in einem dafür zusammengestellten Team. Es soll alles rund laufen und für die Wanderer ein unvergessliches Erlebnis sein. Für die Werbung sind Themen, Streckenführung und Einschaltungen für die Wanderung notwendig. Zugleich kann ich mir überlegen mit welcher Botschaft entlasse ich die Wanderer auf meiner Strecke. Egal ob es sich um eine Großveranstaltung handelt oder in einem kleinen Rahmen mit Experten durchgeführt wird oder ein erlebnisreicher Spaziergang gestaltet wird, es sind dabei Regeln einzuhalten.

In diesem Workshop soll auf das Regelwerk und auf Fragen der TeilnehmerInnen eingegangen werden. Das Resultat ist ein Wandertag, welcher gemeinsam durchgestaltet wurde.


Download
2019_WanderTage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 626.6 KB

© NATURAKADEMIE BURGENLAND | 7431 Bad Tatzmanndorf | Schloss Jormannsdorf Schlossplatz 1


Anmeldung für Pädagoginnen und Pädagogen über ph-online mit der angegebenen Nummer. Auskunft: Kompetenzzentrum Bildung für nachhaltige Entwicklung, Frau Eva Stahleder, Fax: +43 (0)5 9010 30 – 1, email: eva.stahleder@ph-burgenland.at